Der Schöne und das Biest



Samstag, 11. September 2010

Ich habs versucht

Ich hab's versucht,
Gott weiß, ich hab's versucht

Eine Freundin hat mir Endlich - das neue Buch von Frau von Kürthy empfohlen, mit einem zwinkernden Auge, ich soll das nicht alles so ernst nehmen, nach dem Motto, wer treu ist selber schuld. Und vielleicht hat sie ja auch recht, sie und der Hahn im Korb treiben es ja auch miteinander, die sie zwar verheiratet sind, aber eben nicht miteinander (Dabei sei angemerkt, dass ich sehr froh bin, dass ich mich früh genug aus dieser Tändelei zurückgezogen habe, das wäre es niemals wert gewesen). Meine Schwester war 15 Jahre lang mit einem zusammen, der seiner dreckigen Finger auch von mir nicht lassen konnte und wirklich regelmäßig Kontakt zu anderen Frauen gesucht hat, ohne den geringsten Versuch daran irgendwas zu verheimlichen. Was habe ich gewettert damals, es hat nichts genützt, sie war glücklich.
Und ich habe es auch versucht, ich habe mich angemeldet bei neu.de, Lokalisten, meinvz, ich habe wie früher gechattet, hab Mails geschrieben, beantwortet, habe versucht mich darauf einzulassen, einen Kick zu erleben, aber insgesamt hat das eher gar nicht funktioniert. Zum ersten haben mich die anderen Menschen da nicht wirklich interessiert, und spätestens wenn ich erwähnt habe, dass ich "gebunden" bin, war das Interesse auch der anderen Seite auch verpufft. Hätt ich Lügen sollen?
Ich habe lediglich eine Ex-Affäre wiedergefunden, d.h. er mich, der Mailkontakt besteht auch noch, er scheint durchaus interessiert, aber für mich hat es kaum eine Bedeutung mehr, seit klar ist, dass er den Schock unserer Trennung damals recht gut überwunden hat, kurzzeitig hatte ich wirklich Sorge er tut sich was an.
Also, ich habs versucht. Aber es bringt mich nicht weiter, ich fühle mich nicht selbstbewusster, attraktiver oder begehrenswerter, es kostet mich nur Zeit die ich sinnvoller verbringen könnte. Und genauso wenig würde mir eine Affäre oder ein Liebhaber helfen, glaube ich zumindest. Die Angst dass es rauskommt, würde mich glatt zerfressen und wenn er toll ist, würde ich wohlmöglich noch in ihn verlieben. Und wenn er nicht toll ist, na was soll ich dann mit ihm?


Trackback URL:
https://heilewelt.twoday.net/stories/6505247/modTrackback

Herr B. - 13. Sep, 16:18

Wenn der Kopf nicht frei ist, dann kann das auch nicht viel mehr als eine (se.xuelle) Ersatzbefriedigung sein. Das hilft nur kurz, aber den Schmerz kann es nicht nehmen. Das Gleiche stelle ich derzeit bei mir auch fest.

Biest - 13. Sep, 16:42

Naja, ich betrachte hierbei die gesamten letzten zwei bis drei Jahre, ich hatte mir halt vorgenommen, auch wieder sowas wie ein eigenes Leben zu haben und vllt auch zu verstehen, wo da der Reiz für ihn liegt, vieles lief ja auch über Internet. Nicht nach dem Motto Wie du mir- so ich dir, nee, eigentlich wirklich für mich, früher hab ich das ja auch gemacht und war sehr zufrieden damit. Aber wie gesagt, es hat mich kein Stück weitergebracht und ich habe auch niemanden gefunden, den ich jetzt als schon "ewigen guten Freund" aus der Tasche zaubern könnte und sagen, ich geh mit dem jetzt ins Kino, ist harmlos, da ist sonst nichts.
Das mit der Ersatzbefriedigung ist mir allzu bekannt, damals hab ich mich wohl gefühlt damit, und jetzt kommt es mir einfach nur zuwider vor. Und das liegt jetzt nicht daran, dass ich se.xuell (süss, aber eigentlich ist mir das auch egal, ich schreib ja sonst auch über Se.x... also als ich noch welchen hatte) total aus der Übung sein müsste.
Herr B. - 13. Sep, 16:49

Meinst Du, man kann da aus der Übung kommen? ;-) Na, bei mir sind es "erst" 10 Wochen, da hab ich noch Hoffnung ...
Man kann solche Dinge wie gute Freunde halt weder erzwingen noch aus der Tasche zaubern. Es ergibt sich - oder eben auch nicht. Ich hab im Netz schon sehr gute Freundinnen (wirklich platonisch gemeint) gefunden. Aber nicht, weil ich danach gesucht hätte.
Aber ganz egal, über welchen Zeitraum man es betrachtet - wenn das Herz nicht mitspielt, hat der Kopf keine Chance. Ich sage mir schon seit Wochen, dass ich loslassen muss, aber das Herz reagiert wie in Zeitlupe und will es nicht wahr haben. Und wenn _er_ in Deinem Herzen ist, dann kann da auch schlecht jemand anderes seinen Platz einnehmen.
Biest - 13. Sep, 17:02

Ja das weiß ich doch, ich war sicher öfter unglücklich verliebt, als glücklich. Und längere Bezeihungen hatte ich auch schon, man braucht halt seine Zeit, dumm nur wenn während dieser Zeit der ein Richtiger vorbeikommt.
Übung, ja ich glaub schon dass das passiert, also ein bisschen vielleicht ;)
Herr B. - 13. Sep, 17:09

Ich werde es Dir berichten, wenn ich die Antwort kenne ... ;-)
Mach Dir keine Gedanken über das könnte und das vielleicht. Du weißt doch, dass es im Leben keine Zufälle gibt. Es geschieht alles so wie vorher bestimmt ... Sagt jedenfalls die Eso.terik. ;-) Und aus den unglücklichen Beziehungen soll man schließlich was lernen.
So, jetzt genug Belehrung ... Ich weiß, dass das alles Mist ist manchmal!
Biest - 13. Sep, 18:53

Genau, eigentlich weiß ich dass es im Leben keine Zufälle gibt, von daher wäre es ja quasi egal wie ich mich entscheide, also ich brauche eigentlich gar nicht entscheiden, das macht das Leben schon für mich. Damit kann ich leben, keine Entscheidung zu treffen, kann auch durchaus besser sein, als eine falsche zu treffen (Achtung:Ironie)

Also ich bin im Grunde ein positiver Mensch, alle größeren Entscheidungen die ich in meinem bisherigen Leben so treffen musste, waren gut. Ob richtig oder nicht, wann weiß man das schon, wenn man die andere Alternative nicht kennt, von daher waren sie auf jeden Fall gut und ich weiß auch dass es hiernach weitergehen wird. Egal wie, aber nicht zu meinem Nachteil.
Herr B. - 13. Sep, 18:58

Das ist doch schon mal eine gute Basis. Dann musst Du Dich also nicht fürchten vor dem, was da kommt. Auch wenn es von Dir aus sehr schmerzlich erscheinen mag.
Ich bin auch so ein ganz kleines bisschen gespannt, was mir als Nächstes passieren wird, so in Frauendingen ... :-)
Biest - 13. Sep, 20:03

Vorfreude ist die schönste Freude, ich war immer wahnsinnig aufgeregt vor meinen Internetblinddates, Foto gabs nur manchmal, und obwohl das auch hin und wieder enttäuschend war, hab ichs wieder gemacht...
Herr B. - 13. Sep, 20:06

Ist ja eigentlich auch eine spannende Sache. Meine 2 Dates, die ich zuletzt hatte, fand ich komischerweise gar nicht aufregend. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass ich eben emotional noch gar nicht bereit dafür bin.
Biest - 14. Sep, 15:26

Das war ich auch nicht, es ging (mir) nur ums Se.xuelle(g*), hat auch meistens funktioniert. Dummerweise hat sich einer dann doch in mich verliebt und dummerweise habe ich mich auch in einen verliebt, dummerweise handelte es sich dabei nicht um dieselber Person, das war auch ziemlich spannend
Herr B. - 14. Sep, 16:17

Das ist natürlich eine denkbar ungünstige Konstellation. Klar, S.ex fehlt mir auch, aber nicht mal dafür kann ich mich gedanklich von ihr lösen. Dabei gibt es gar nichts mehr zu betrügen.
Biest - 14. Sep, 16:41

Ich hab auch über ein Jahr ohne ausgehalten und dabei nie wirklich daran gedacht, mir nebenbei etwas zu suchen. Ich weiß nicht wie es jetzt wäre, ich glaub ich würde es zumindest versuchen, nicht so agressiv wie damals, aber ich würds tun.
Herr B. - 14. Sep, 17:02

Suchen tue ich nicht aktiv, auch wenn es mir fehlt. Würde es sich ergeben, würde ich mich aber wohl auch nicht wehren ;-)

...oder die Schattenseiten
einer glücklichen Beziehung

Unglaubliche

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was bleibt...
Ich bin krank, nicht so ganz schlimm, aber immerhin...
Biest - 27. Feb, 23:35
Und wie war's?
Hast ja garnichts mehr hören lassen - wie war es denn?
Dildozauber (Gast) - 14. Jan, 21:21
Annette
In der Bank habe ich die Annette wieder getroffen,...
Biest - 8. Jan, 15:46
Der Sommer unseres Lebens
...hätte es werden können. Hab ich leise gehofft vielleicht,...
Biest - 2. Jan, 09:52
Wirr?
In der Tat ;-) (Promisc Hoffentlich bald auf Der...
Promisc (Gast) - 28. Dez, 09:56

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
13
15
19
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 

 

Suche

 

RSS Box

Sie hat ...
JA...
noreply@blogger.com (Kellerwohnung) - 4. Mär, 17:54
Vergangenheit und Gegenwart
Sie hatte ihre Worte...
noreply@blogger.com (Kellerwohnung) - 29. Dez, 16:45
Merry xmas ....
.... .....
noreply@blogger.com (Kellerwohnung) - 24. Dez, 13:03

Status

Online seit 5463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 10:19

Credits


Die Andere
Hahn im Korb
Mail
Ungefickt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren