Der Schöne und das Biest



Sonntag, 16. Januar 2011

Gedanken zum neuen Jahr

Das Neujahrstreffen verlieft erwartungsgemäß langweilig. Kaffee und Kuchen, Abendessen, und ich fühle mich unendlich undankbar. Eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen und diese Kontakte pflegen, wenn ich mal alt und grau bin, sind sie vielleicht die einzigen die ich noch habe. Und darum gehe ich brav hin, ich muss ja nicht direkt sagen, was ich denke. Es ist eh offensichtlich und alle anderen denken doch genau dasselbe und kommen trotzdem.
Aber um der inneren Rebellion wenigstens etwas nachzugeben, leiste ich mir Unpünklichkeit, die Kaffeetafel ist schon fast aufgehoben. M und seine deutlich ältere Frau sitzen am jeweils anderen Ende, das fällt mir komischerweise sofort auf als ich reinkomme. Die sind jetzt auch schon einige Jahre verheiratet, solange dass der verliebte Schimmer langsam nachlassen könnte. Die haben ja auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht, klar warum auch nicht, viele Chancen hatte beide im Leben wohl nicht gehabt, vorallem wenn man aus der Kreisliga immer auf die Mädels der Bundesebene schielt. Aber wer weiß, meine Interpretation sind wahrscheinlich eh wieder alle falsch, weitere innige Kommunikation zwischen den beiden kann ich jedoch den ganzen Nachmittag nicht vermerken, lediglich Spitzen oder fiese Anspielungen.
Luca und seine Grundschullehrerin machen es irgendwie nicht besser, die letzten Jahre habe ich die beiden immer nur grinsend und Händchen haltend auf dem Sofa sitzen sehen. Und Sabine, die fand ich früher eigentlich nett, so normal nett halt, seit ein paar Jahren ist sie Mutter, und zwar ausschließlich. Die Kinder werden größer, aber es wird bei ihr nicht besser, keine anderen Themen als Schule, Kindergarten, gesunde Ernährung und Dentalprophylaxe. Sie bedauert dass mein Kind heute nicht dabei ist, 'Aber ja liebe Frau Sabine, ich habe mich erdreistet mein Kind über die Ferien zu den Großeltern "abzuschieben", damit es mir nicht permanent auf den Wecker fällt und ich einfach mal machen kann was ich will'. Sie meint, dass ich dann ja haushaltmäßig richtig was auf die Reihe kriegen könnte. 'Ähm nein, ich mache überhaupt nichts haushaltmäßiges und was denkt die eigentlich, was ich auf die Reihe kriegen müsste. Nichts, gar nicht, schon gar nichts haushaltsmäßiges'. Nein, ich habe entspannte Tage mit meinen Schatz verbracht, sage ich ganz ohne Umschweife und die Konversation ist damit beendet. Wo treibt ihr Mann sich denn rum, vor zehn Jahren hat sie noch gekämpft für ihre Rechte und um ihn, jetzt entzieht er sich, und sie? Keine Ahnung, geht mich ja auch nichts an.

Dennoch verlasse ich die Veranstaltung mit dem Gefühl, dass ich zufriedener bin als alle anderen Anwesenden und dabei habe ich die drei frustrierten Dauersingles noch nichtmal genauer betrachtet. Möglich dass ich mich irre, und vielleicht denken die anderen ja ähnlich über mich und meinen Partner, aber was spielt das für eine Rolle, ich werde nächstes Jahr wieder hingehen um zu merken, dass ich mich doch eigentlich sehr sehr glücklich schätzen kann.


Trackback URL:
https://heilewelt.twoday.net/stories/gedanken-zum-neuen-jahr/modTrackback

Stellar - 19. Jan, 07:46

Oh, Du hast ein Kind? Aber nicht mit ihm, oder?

Du kannst Dich so gut ausdrücken, ist immer interessant zu lesen!

...oder die Schattenseiten
einer glücklichen Beziehung

Unglaubliche

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was bleibt...
Ich bin krank, nicht so ganz schlimm, aber immerhin...
Biest - 27. Feb, 23:35
Und wie war's?
Hast ja garnichts mehr hören lassen - wie war es denn?
Dildozauber (Gast) - 14. Jan, 21:21
Annette
In der Bank habe ich die Annette wieder getroffen,...
Biest - 8. Jan, 15:46
Der Sommer unseres Lebens
...hätte es werden können. Hab ich leise gehofft vielleicht,...
Biest - 2. Jan, 09:52
Wirr?
In der Tat ;-) (Promisc Hoffentlich bald auf Der...
Promisc (Gast) - 28. Dez, 09:56

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

 

Suche

 

RSS Box

Sie hat ...
JA...
noreply@blogger.com (Kellerwohnung) - 4. Mär, 17:54
Vergangenheit und Gegenwart
Sie hatte ihre Worte...
noreply@blogger.com (Kellerwohnung) - 29. Dez, 16:45
Merry xmas ....
.... .....
noreply@blogger.com (Kellerwohnung) - 24. Dez, 13:03

Status

Online seit 5442 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 10:19

Credits


Die Andere
Hahn im Korb
Mail
Ungefickt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren