Der Schöne und das Biest



Mittwoch, 18. November 2009

Du

Heute ist ihm dann zum ersten Mal das Du über die Lippen gerutscht ;) und er tut natürlich so, als hätt er es gar nicht bemerkt.

Und nach der kleinen Blogrunde wird dann mir auch klar, warum der sich wie ein Schneekönig freut und seit Tagen nur noch vom Weihnachtsmarkt faselt...
wegen dem 'Wir-können-uns-ja-auch-Dutzen'-Glühwein-Spektakel...
toll, wie komm ich aus der Nummer jetzt wieder raus...


Trackback URL:
https://heilewelt.twoday.net/stories/du/modTrackback

reset - 19. Nov, 10:34

Willst Du den denn nicht duzen? Ich hab es ja auch schon geschafft, Leute in einer Mail einfach zu duzen, weil ich die verwechselt hab. Nach einer Entschuldigung meinerseits haben wir es aber beim Du belassen :-)

Oder hast Du Angst, dass die "Wir trinken Glühwein bis wir kotzen" Nummer noch in einem heißen Flirt endet?

Biest - 19. Nov, 11:10

Die heiße Flirtnummer ist eigentlich schon durch, also wir befinden uns bereits in der Scheisse-Aufpassen-jetzt!-Phase und da kann die Beimengung von Alkohol wirklich explosiv sein.
Gegen Duzen hab ich so eigentlich nichts, es geht auch nicht um Entschuldigen oder so, aber er ist ja immerhin ein Vorgesetzter für mich und in so einem Nur-Weiber-und-ein-Mann-Team, wer weiß.
So ein hin und wieder Du, wenn es ihn überkommt und er mir ins Ohr flüstern muss, während ich weiter konsequent Sie sage, finde ich irgendwie prickelnder. Und mehr will ich ja eigentlich nicht. Oder?
kellerwohnung (Gast) - 19. Nov, 12:02

Das erinnert mich irgendwie an die Synchronisation amerikanischer Filme bzw. Sitcoms. Nach dem beide Darstellen sich im Bett vergnügt haben - wir sich danach trotzdem immer noch gesiezt. Mal abgesehen davon, das sie danach immer noch den BH trägt - aber das ist ein anderes Thema.
Biest - 19. Nov, 12:12

Jupp, aber während das in Amiland ja eindeutig Prüderei ist, erlaube ich mir mal zu behaupten, dass ich aus Überzeugung weitersiezen würde. Um eine gewisse Distanz zu bewahren, also miteinander ficken ok, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man auch eine intime Beziehung hat.
auf-und-davon - 24. Nov, 01:06

*lach* ficken okay, aber "du"? - auf keinen fall :-)

ich kannte auch einmal eine frau, die ich solange erotisch fand, wie ich sie gesiezt habe. strange? ja, schon, aber dieses "sie" hatte etwas. ich mag sie noch immer, trotz des "du"s, aber es ist anders.
Biest - 24. Nov, 13:57

Ja ich habs gelesen und ganz ehrlich hab ich davon auch bisschen inspirieren lassen. Ich kann nicht sagen, wie das in der Realität aussähe, ob es überhaupt praktikabel ist oder vielleicht sogar notwendig, weil es ja eine verboten Affäre wär, aber so für mein Kopfkino, würde ich das so machen ;)
Frustblog - 25. Nov, 10:30

Du machst Dir Sorgen über Blicke, Kopfkino und ein über die Lippen gerutschtes "Du" .... aber Dein Freund geht doch noch viel weiter mit seinen Flirtereien, sehr viel weiter.
Warum sorgst Du Dich um sowas harmloses?

Biest - 25. Nov, 10:44

Das mit dem Du finde ich in der nüchtern betrachteten Realität einfach nicht angebracht. Sorgen ist vielleicht nicht das richtige Wort, es sind Gedanken, Empfindungen deren Richtung ich ja nicht lenke. Meine "Grenzen" in solchen Sachen sind eben doch anders gesteckt, als vielleicht die meines Freundes. Gewiss, ich könnte das ignorieren und bedenkenlos so weit gehen, wie ich glaube dass er es tut, aber was habe ich davon, wenn es meinem Innersten widerstrebt. Und "Rache" hat mich noch nie befriedigt.
Miststueck1979 - 25. Nov, 22:27

Mach Dir keine Sorgen.

Auch ich lehne regelmäßig ein DU ab.

Das kann man geschickt machen indem man mit SIE antwortet. Zieh es nur durch und irgendwann merkt er, dass sein DU nicht erwünscht ist.

Ansonsten die direkte Art:

„Danke für Ihr Vertrauen. Bitte verstehen Sie, dass ich mich vor den Kunden und Kollegen wohler fühle, wenn wir beim Sie bleiben.“

„Ihr Angebot ehrt mich, vielen Dank dafür. Ich persönlich fühle mich mit der Sie-Anrede wohler und würde – auch aus Respekt vor Ihnen – gern dabei bleiben.“

Diese Ausreden Ehren den anderen und man greift damit keinen an.
Und er wird verdutzt schauen... den mit so viel souveränität rechnet er bestimmt nicht!

Liebste Grüße
Das Miststueck

auf-und-davon - 28. Nov, 10:36

@miststueck: mit der strategie selbst beim "sie" zu bleiben, während der kollege "du" sagt, bin ich schon mal baden gegangen. mein kollege war ziemlich schmerzfrei und ausdauernd und nach einem jahr waren wir noch immer beim "sie" und "du".
aber deinen zweiten ansatz finde ich sehr gut, zu sagen, dass man sich beim "sie" wohler fühle. es ist und bleibt ein heikles thema, da hat man es im englischen sprachraum einfacher.

...oder die Schattenseiten
einer glücklichen Beziehung

Unglaubliche

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was bleibt...
Ich bin krank, nicht so ganz schlimm, aber immerhin...
Biest - 27. Feb, 23:35
Und wie war's?
Hast ja garnichts mehr hören lassen - wie war es denn?
Dildozauber (Gast) - 14. Jan, 21:21
Annette
In der Bank habe ich die Annette wieder getroffen,...
Biest - 8. Jan, 15:46
Der Sommer unseres Lebens
...hätte es werden können. Hab ich leise gehofft vielleicht,...
Biest - 2. Jan, 09:52
Wirr?
In der Tat ;-) (Promisc Hoffentlich bald auf Der...
Promisc (Gast) - 28. Dez, 09:56

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
12
13
14
15
16
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 

 

Suche

 

RSS Box

Sie hat ...
JA...
noreply@blogger.com (Kellerwohnung) - 4. Mär, 17:54
Vergangenheit und Gegenwart
Sie hatte ihre Worte...
noreply@blogger.com (Kellerwohnung) - 29. Dez, 16:45
Merry xmas ....
.... .....
noreply@blogger.com (Kellerwohnung) - 24. Dez, 13:03

Status

Online seit 5441 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 10:19

Credits


Die Andere
Hahn im Korb
Mail
Ungefickt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren